Unser Angebot


... einfach offen



an Sie, beinhaltet ein wohlwollendes und sehr effektives Instrument. Es ist uns ein Anliegen dass Sie im Zentrum stehen und den Weg der "Hilfe zur Selbsthilfe" gehen. Deshalb sind uns folgende Punkte, in Bezug auf Hypnose, sehr wichtig:

 

Hypnosetherapie

Wir distanzieren uns klar von esoterischen und vergleichbaren Hypnoseanwendungen und Hypnosen die zu Showzwecken verwendet werden. synapSanum befasst sich mit der Hypnosetherapie und Anwendung nach Dr. Milton Erickson, mit Anlehnung an wissenschaftliche Studien und erprobten Praktiken wie:

 

- Medizinische Hypnose

- Analytische Hypnose

- Aufdeckende Hypnose

- Systemische Hypnose

- Sport- und Kinder Hypnose

- sowie Entspannungstechniken, angelehnt an Hypnoseinduktionen

 

Selbstverantwortung

Wir richten uns an Menschen, die Verantwortung übernehmen können, oder dies in adäquater Zeit erreichen wollen. Wir distanzieren uns klar von Therapien- oder Therapieformen die zur Therapeutenabhängigkeit führt. Das Ziel unserer Hypnosetherapie ist, den Klienten zu begleiten, in einem Prozess den er mitbestimmt. Seine ethisch-sozialen Werte und sein Weltbild werden geachtet und akzeptiert.

 

Kooperation

Das Prinzip der Kooperation, beruht auf dem nutzbringenden Zusammenschluss zweier Fachleute mit unterschiedlichen Kompetenzen auf respektvoller Ebene.

Unsere Hypnosetherapie zielt auf die Unabgängigkeit des Klienten hin. Patienten werden auf Such- und Lösungsprozesse im Unbewussten hingeführt. Abhängigkeiten können gelöst werden, da ein „nicht durch den Willen“ gesteuertes Verhalten der Abhängigkeit, wie auch dem hypnotischen Zustand, gemeinsam ist.

 

Ein Fokussieren auf Selbstwahrnehmung, Selbstkompetenz, Selbstverantwortung und Selbstachtung ist wichtig, um von der passiven Rolle zu einer aktiven Rolle zu gehen.

 

Krankenkasse

Insbesondere in der Hypnosetherapie ist es wichtig, die Entscheidung für eine Hypnosesitzung, unabhängig von finanziellen Vergünstigungen zu tätigen. Oft wird bei Krankenkassen anerkannten Methoden "dies und das" ausprobiert, sogenanntes "doctoral shopping" praktiziert und die verschiedensten Methoden getestet. Studien weisen nach, dass dies auf die Hypnosetherapie Auswirkungen haben kann. Deshalb empfehlen wir Klienten, nur einen Hypnosetherapie zu wählen, wenn auch der feste Wille besteht, dies zu machen.